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Ihre Karriere bei REMSGOLD - eine saubere Sache!

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden)

ÜBER UNS

Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit fast 60 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. der Folgeaktivitäten sowie des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung
  • Pflegen des Zeiterfassungsmanagements
  • Kontakt zu Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
  • Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und Sonderabrechnungen
  • Anlage und Verwalten der Personalakten
  • Regelmäßige Prüfung der eigenen Prozesse und das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen
  • Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Veränderungen

IHR PROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise einschlägige Weiterqualifizierung (z. B. Personalfachkraft)
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Lohnsteuer / Sozialversicherung / bAV
  • Abrechnungsrelevante Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsprogrammen
  • Eigenverantwortung, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Vertrauenswürdigkeit, zielorientiertes Arbeiten im Team
  • Strukturierte, gut organisierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich und gute Englischkenntnisse wünschenswert

WIR BIETEN

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven
  • Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten mit diversen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.

INTERESSIERT?

Wenn Sie die Begeisterung für REMSGOLD teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Kontakt bei Rückfragen: Christa Bund

www.karriere.remsgold.de

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